Dienstag, 11. Februar 2014

Schönes Studium ...

Ein Studium, das ist doch was Schönes, oder?

Jeden Tag ausschlafen, irgendwann in die Vorlesungen gehen, oder nicht. Dann in der Mensa essen, mit Freunden treffen und Party machen.

So läuft kein Studium ab! Zu mindestens nicht meines. Jeder, der so denkt, hat nie studiert.
5Uhr aufstehen, Frühstück machen. Freund verabschieden. Mich zurecht machen. Hausarbeiten schrieben. Zur Uni fahren. 8 Uhr Vorlesung, Seminare und dann in Praxis arbeiten oder in meinem Nebenjob arbeiten. Zuhause? Entspannen oder so ? Nein. Lernen. An den Tagen, an denen ich frei habe, mache ich das auch oder ich sitze beim Arzt herum. Wie gestern. 3h habe ich beim Pulmologen gesessen.

Ich weiß, dass liest sich so jämmerlich und nörgelig. Aber das soll es nicht. Es soll nur sich so lesen. Dass das Studium nicht einfach ist. Ich weiß, ein Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich habe auch hart dafür gekämpft, überhaupt studieren zu dürfen. Nicht nur uns vergessen wir während des Semesters, an UNS zu denken, sondern auch an unsere Menschen, die uns zu dem machen, was WIR sind.
So viele Male habe ich vor dem PC gesessen und wollte einen Neuen Blog schrieben, habe es nie geschafft. Nie war dazu Zeit. Nun. Endlich. Mal schauen... Und nun ?

Und nun ? Jetzt sitze ich hier, forme Menschen, nach meinem Sinne.
Ach nein, falscher Text.
Ich sitz jetzt hier und habe wahnsinnige Kopfschmerzen. Ich habe noch so viel zu tun. Ich will heute noch so viele Sachen machen, doch mein Kopf bremst mich. ´Seit einer Woche sind Ferien. Ich habe mir seitdem kein Tag Ruhe gegönnt. Arbeitspläne ausgearbeitet, mit Belegarbeit begonnen, genäht, gewaschen, geputzt, gelesen, beim Arzt gesessen, liegen gebliebene Unterlagen aussortiert und abgeheftet , meine Eltern besucht, alle Schränke ausgeräumt und so weiter.

Und jetzt ? Jetzt schlafe ich weiter. Und ich beschwere mich nicht mehr über mich, was ich nicht geschafft hab, sondern, was ich geschafft habe. Wenn mir dann, später, mein Kopf wieder frei gibt, kann ich weiter arbeiten. Und dann?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ACHT
Leben und leben Wie schnell doch die Jahre vergehen...
Ray Kowa - 8. Jul, 11:24
Suche Jemanden, der dich...
Suche Jemanden, der dich hält, suche den Halt! Ich...
Ray Kowa - 23. Apr, 16:52
Das Leben leben,egal...
Das Leben leben- egal wie viel du wiegst! Vor einer...
Ray Kowa - 13. Apr, 21:51
Schönes Studium ...
Ein Studium, das ist doch was Schönes, oder? Jeden...
Ray Kowa - 11. Feb, 14:07
„ Mittweida wird total...
Mittweida. Vom 29- 30.10.2012 fand in der Hochschule...
Ray Kowa - 4. Nov, 15:06

Links

Suche

 

Status

Online seit 4212 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 11:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren