Sonntag, 13. April 2014

Das Leben leben,egal wieviel du wiegst

Das Leben leben- egal wie viel du wiegst!

Vor einer Woche kam sie: eine schlechte Nachricht. Nicht eine schlechte Nachricht, sondern Die schlechte Nachricht. Sie veränderte einiges. In mir und meine Einstellung. Ein Mensch, den ihn nicht einmal persönlich kenne, kämpft um sein Leben und da fragte ich mich: über welch einen Mist ich mir doch immer Gedanken mache. Und so viele andere auch. Wie sich die Menschen verrückt machen. Tag für Tag. Wegen ihres Gewichtes.

Seit August 2012 kämpfe, ja, dass ist leider das passende Wort, kämpfe ich darum, mein altes Gewicht wieder zu bekommen. Damals wog ich noch 54kg, manchmal auch 57kg. Ich bin 1,59m groß und wiege 62 kg. Ja, ich wiege 62 kg. Dies ist laut BMI schon Übergewicht. Doch, was heißt das den wirklich? Was sagt es aus? Die Wage, das Gewicht sagt nicht, wie viel Muskelmasse ich in mir trage oder wie viel Fett.

Seit ich im August 2012 merkte, dass ich zugenommen habe und mich die 54 kg verlassen haben, habe ich Diäten gemacht. Ich habe früh nur Müsli mit frischen Obst und Milch oder eine Scheibe dunkles Brot gegessen. Zur Zwischenmahlzeit habe ich ebenfalls Obst gegessen. Zutrinken gab es nur Wasser oder Mineralwasser. Mittags nie Fertiggerichte oder Gerichte mit keinen Zusatzstoffen, immer frisch gekocht.

Abends dann gab es nur einen Salat oder einen Eiweißshake. Regelmäßig Sport getrieben, seit 4 Monaten sogar täglich, für mehrere Stunden. Und mein Gewicht? Die eine Woche habe ich 62 kg gewogen, die andere sogar 65kg. Ich bin seither nie nahezu an mein altes Gewicht von 57kg gekommen.
Das, was sich verändert hat, ist, dass ich mich immer mehr ausgegrenzt habe. Ich bin kaum weg gegangen, habe mich immer geniert, wenn es um das Essen geht und zu Begründen, warum ich den jetzt nur den Salat bei MC Donalds esse und vieles mehr.

Meine Ärztin habe ich letzten Endes aufgesucht und sie teilte mir mit, dass ich doch jetzt statt SChwarzbrot nur ncoh Pumpernickelbrot essen soll. DIes brachten mir wieder 2 kg mehr..

Doch nun habe ich es satt! Ich habe es satt nicht mehr satt zu sein, ich nicht mehr satt zu essen! Es gibt so viel schönes, leckeres Essen und vor allem habe ich es satt, darüber nachzudenken und ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich einmal im Monat ein Stück Schokolade zu essen, um dann ein schlechte Gewissen zu haben.
Vergangenen Samstag habe ich das erste Mal wieder zu einer Geburtstagsfeier mit feiern können und habe das Essen genießen können und ja, ich habe auch Fleisch gegessen, leider. Und alles hat aber so gut geschmeckt. Es ist ein ganz anderes Lebensgefühl, wenn du nicht die ganze Zeit darauf achtest, was du isst und wieviel Kalorien es hat.

Ganz egal, woran es nun liegt, ob an dem Streß oder ob meine Gene jetzt "zuschlagen" , dass ist alles ganz egal. Wichtig ist, dass ich mich endlich wohl fühle und nicht mehr leide und mir keinen Kopf mehr machen muss und mein Leben wieder genieße.

Nun gut. Das Leben ist so schön, viel zu schön, um aufzugeben! Ich werde nie aufgeben. Dazu ist mir das Leben, mein Leben viel zu viel Wert. Ich werde mein Leben aber jetzt mehr genießen und mein Leben leben. Ihr auch?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ACHT
Leben und leben Wie schnell doch die Jahre vergehen...
Ray Kowa - 8. Jul, 11:24
Suche Jemanden, der dich...
Suche Jemanden, der dich hält, suche den Halt! Ich...
Ray Kowa - 23. Apr, 16:52
Das Leben leben,egal...
Das Leben leben- egal wie viel du wiegst! Vor einer...
Ray Kowa - 13. Apr, 21:51
Schönes Studium ...
Ein Studium, das ist doch was Schönes, oder? Jeden...
Ray Kowa - 11. Feb, 14:07
„ Mittweida wird total...
Mittweida. Vom 29- 30.10.2012 fand in der Hochschule...
Ray Kowa - 4. Nov, 15:06

Links

Suche

 

Status

Online seit 4215 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Jul, 11:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren